Juni 29, 2022

2. Mannschaft

unsere zweite Mannschaft ist ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins, bildet sie doch den Unterbau der ersten Mannschaft – hier ist es wichtig, dass sie möglichst in der Landesklasse agiert um „nah“ an der ersten dran zu bleiben und entsprechende Spielstärke behält.

Es gab in den letzten Jahren einige Abgänge, jedoch haben wir mit Sohrab Kohani und Baback Aranifar eine iranische „Macht“ dazubekommen.

Beide sind mittlerweile kaum noch aus dem Verein wegzudenken und durch sie wurde der Spaßfaktor erheblich gesteigert

  • Sohrab hat Firouzja geholfen, so gut zu werden, wie er heute ist
  • Baback war im Iran als Schachtrainer tätig und seine Fähigkeit komplizierte Sachverhalte, auch für Schachspieler mit durchschnittlichem Schachverstand verständlich zu erklären, ist nach den Ligaspielen immer sehr gefragt.

Legendär und beliebt sind auch die Grillfeste bei Alfred, bei denen natürlich nie das Schachbrett fehlen darf.

Mannschaftsführer ist Erich Dubois de Luchet.

aktueller Tabellenstand:

https://hessen.portal64.de/ergebnisse/show/2021/1287/