26. September 2022

Am Sonntag, den 7. August 2022 fanden in Mörlenbach die Einzelmeisterschaften der Senioren im Bezirk Bergstrasse statt. Leider fanden sich an diesem Tag nur 3 Senioren im Mörlenbacher Bürgerhaus ein, was vielleicht auch an der extremen Hitze lag.

Unter der Regie von Turnier Bezirksleiter Torsten Beyertt wurde somit das Turnier unter dem Modus jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel jeweils mit vertauschten Farben ausgetragen.

Hier setzte gewann etwas überraschend der von der Wertungszahl her am niedrigsten eingestufte Alfred Bauer. Mit etwas Glück und wohl einem gut erwischten Tag setzte er sich mit 3 Punkten aus 4 Spielen durch. Im letzten Spiel verlor er nur das Rückspiel mit den schwarzen Farben gegen seinen Vereinskollegen Erich Dubois de Luchet, der mit 2 Punkten den 2. Platz belegte. Den 3. Platz belegte schließlich Hermann Füssler von den Schachfreunden aus Heppenheim mit einem Punkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.