26. Mai 2024

Als sich am gestrigen Freitag unser GM Sergey Galdunts in unserer Spielstätte im Mörlenbacher Bürgerhaus einfand, entschieden die anwesenden aktiven Mitglieder spontan und kurzfristig ein Blitzturnier durchzuführen.

Dieses gewann erwartungsgemäß und ungeschlagen unser Großmeister, gefolgt von Heiko Schneider und Olaf Brust.

Als das Turnier abgeschlossen war und man noch etwas Zeit für den Restabend hatte, wurde gemeinsam noch die Partie von Olaf Brust analysiert, die am letzten Sonntag im Spiel gegen Bürstadt verloren hatte. Unter den geschulten Augen des Großmeisters ergaben sich einige gute Varianten, der Partie eine entscheidende Wende zu geben.

Danach führte Sergey noch einige Varianten in der sizilianischen Verteidugung vor, die in Turnierpartien oft angewendet wird. Alles in allem ein sehr gelungener Abend. Man konnte wieder einiges lernen und nahm dies auch zum Anlass, eventuell einmal im Monat auf diese Art und Weise den Spielabend aufleben zu lassen.

Paralell fand noch eine Partie im laufenden Vereinsturnier statt. Hier konnte sich Paulus Wohlfart mit den schwarzen Steinen gegen Stephan Weber durchsetzen.

Pl.Name1234567Punkte
1S. Galdunts X1111116
2H. Schneider0 X½11114,5
3O. Brust0½ X01113,5
4M. Anton001 X0113
5E. Dubois de Luchet0001 X113
6A. Bauer00000 X11
7L. Felgendreher000000 X0

About Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert