30. Mai 2024

Start mit Blitzturnier am Freitag, Gedenkturnier für Willy Wrba und Hans Meindl

Für die kommenden Freitagabende steht für den Schachklub Freibauer Mörlenbach-Birkenau nun ein Rahmenprogramm fest, das bis in den Mai 2024 reicht.

Am kommenden Freitag geht es mit einem regelmässigen Blitzturnier los, welches immer am ersten Freitag jeden Monats stattfinden soll. Die Ergebnisse werden aufaddiert und es kommt zu einer Jahreswertung.

In Gedenken an die Verstorbenen Willy Wrba und Hans Meindl, die beide im Oktober verstorben sind, wird der Schachachclub ab dem 24. November ein Vereins-Gedenkturnier austragen (näheres dann in der zeitnahen Ausschreibung), die in 14-tägigen Abständen mit 7 Runden ausgetragen wird. Das Turnier wird erstmals DWZ ausgewertet und soll maximal nur jeweils 1 ½ Stunden Bedenkzeit haben, damit auch für Jugendliche die Möglichkeit besteht mitzuspielen und es nicht zu spät wird. Beendet sein wird das Turnier am 12. April.

Zwischendurch ist u.a. auch ein Tandem-Turnier geplant und falls die Möglichkeit besteht auch mal ein Schachlehrabend mit unseren Großmeistern Sergey Galdunts oder Vitaly Kunin. Das wird aber auch noch entsprechend rechtzeitig bekannt gegeben.

noch eine kleine Anmerkung vom Webmaster – ich habe den Kalender ausgetauscht und bin dabei die Termine einzupflegen, bitte informiert euch unter obigem Link Veranstaltungskalender

About Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert