26. Mai 2024

Am Samstag, den 22. April wurde bei Alfred in Weinheim-Lützelsachsen die Grillsaison für unseren Schachclub eröffnet. Neben dem Gastgeber erschienen Georg, Heiko mit Luke, Babak, Sohrab, Aljoscha, Michael Anton, Olaf und Hermann. Michael Schäfer ließ es sich sogar nicht nehmen mit dem Fahrrad aus Bensheim anzureisen. Paulus ließ sich wegen Krankheit entschuldigen. Auch Spielerfrauen, Kinder der Spieler und Nachbarn waren erschienen.

Mit dem Wetter hatte man ebenfalls Glück. Der Regen setzte erst gegen 22 Uhr ein und so kannte man bis zum späten Abend aussen bzw. auf der Terrasse sitzen. Nahezu jeder trug etwas zum Gelingen des Grillfestes bei. Neben einem reichlich gedeckten Salatbuffet gab es Grillgut aller Art, ebenso Getränke in Hülle und Fülle und sogar Kaffee und Kuchen.

Als warm-up mundete frisches Stangenweißbrot und selbstgemachte Kräuterbutter von Hermann, die vorzüglich schmeckte, natürlich waren auch alle Salate sehr, sehr lecker.

Es wurde viel erzählt, gelacht und nebenbei wurde sogar noch Schach und Karten gespielt, was weiterhin viel zur Geselligkeit und besserem Kennenlernen im Schachclub beiträgt. Die letzten Gäste gingen schließlich gut gelaunt kurz nach 2 Uhr in der Nacht.

About Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert