26. Mai 2024

Heute war der letzte Spieltag in den Bezirksklassen. Unsere zweite Mannschaft musste in der Bezirksoberliga beim Tabellendritten SC Lorsch antreten und lag zu diesem Zeitpunkt punktgleich mit Bürstadt-1 an der Tabellenspitze, hatte jedoch die besseren Brettpunkte.

Steve Schiffer, Alexander Vaisman, Stefan Weber und Elias Joshua Firus brachten unsere zweite mit 4:0 in eine klare Führung. Nach knapp 4 Stunden war es dann Babak Arani Far, der für die Freibauern am ersten Brett den entscheidenden Sieg zum 5:0 Zwischenstand schaffte. In der Partiestellung vor der Aufgabe war sein Springer nach e6 mit einem Doppelangriff auf die schwarze Dame und das Mattfeld auf g5, eingedrungen. Sein Gegner Ralf Reinhardt blieb nur die Partieaufgabe. Danach erhöhte noch Michael Anton auf 6:0 bevor Olaf Brust und Erich Dubois de Luchet trotz guter Stellungen unglücklich verloren. Der zweiten Garnitur gelingt damit auf Anhieb der erhoffte Wiederaufstieg in die Landesklasse, insgesamt ein sehr wichtiger Tag für die Freibauern!

About Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert